Project Description

RICARDA SCHÄFERS

Über mich

Meine Yogareise begann ganz unspektakulär in einem Fitnessstudio in der Umgebung. Yogalates (eine Mischung aus Yoga und Pilates), so nannte sich meine erste Stunde. Ich spürte mit Beginn meiner Yogapraxis die Kraft dahinter und das, was diese wundervolle Tradition für mich tun kann.

Ich begann zu Hause zu üben. In dem kleinen Dorf in Holland, in dem ich studierte, war Yoga noch nicht so populär. Nach zwei Jahren Studium fasste ich den Entschluss eine Ausbildung zu absolvieren. Ich flog im Januar 2012 nach Indien, um dort vier Wochen Ausbildung in Hatha Yoga zu genießen. Nach meiner Ausbildung unterrichtete ich zuerst nur für Freunde und Bekannte. Ich zog von Holland nach Berlin. Dort probierte ich dann viele verschiedene Stile aus. Seit 2015 lebe ich nun wieder in meiner Heimatstadt Bonn und unterrichte mit großer Leidenschaft und kann es kaum glauben mir den Traum vom eigenen Studio erfüllt zu haben.

In der Zwischenzeit habe ich noch einige Aus – und Fortbildungen absolviert z.B. in Aerial – und Yin Yoga